6. Firmen-Tennis-CUP 2023

Seid ihr bereit für das Tennis-Event des Jahres? Der 6. Firmen-Tennis-Cup 2023 steht vor der Tür und ihr seid herzlich eingeladen.

Am 18. Juni 2023 wird unsere Tennisanlage wieder in einen wahren Tennis-Hotspot verwandelt. Zeigt eure sportliche Seite und kämpft um den Titel oder kommt einfach vorbei und feuert eure Kollegen an – zusammen seid ihr ein unschlagbares Team!

Egal ob als Spieler oder Zuschauer, auch dieses Jahr gibt es einiges zu erleben: spannende Matches, fesselnde Duelle und eine einmalige Atmosphäre sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.

Freut euch auf hochklassige Spiele, mitreißende Stimmung und tolle Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Unternehmen.

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungs-Highlights 2023:

Auch dieses Jahr haben wir einiges für euch zu bieten. Nachfolgend findet ihr die ersten Highlights.

• Sachpreise im Wert von 350 €
  • Turniersystem 2.0 - fair für Anfänger, Wiedereinsteiger und Vereinsspieler
  • "Cocktail-Grand-Slam" - Exklusives Cocktailangebot
  • Mini-Funpark für Jung und Alt
  • Großes Grill- und Kuchenbuffet
  • Sektempfang

Wir sind ausgebucht!

Wir freuen uns auf ein tolles Event!

Allgemeines

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitarbeiter*innen eines in der VG Nordpfälzer Land ansässigen Unternehmens sowie Arbeitnehmer*innen mit Wohnsitz in dieser.

Jedes Unternehmen kann dabei beliebig viele Teams stellen.

(Bei hoher Resonanz behalten wir uns jedoch vor die maximale Anzahl von Teams pro Unternehmen auf 2 zu begrenzen - Maßgebend ist der Zeitpunkt der Anmeldung)

Zeit und Dauer:

Offizieller Turnierbeginn ist am Sonntag, dem 18. Juni 2023 um 10:00 Uhr.

Wir bitten alle Teilnehmer nach Möglichkeit bereits um 9:45 auf der Anlage einzutreffen, um Verzögerungen bei der Anmeldung zu vermeiden.

Einspielen ist ab 9:00 Uhr möglich.

Die Siegerehrung ist für 15:45 Uhr angesetzt.

Im Anschluss an das Turnier laden wir alle Teilnehmer und deren Angehörige dazu ein, das Turnier in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Spielmodus:

Gespielt wird in Zweierteams, sogenannten Doppeln.

Vorrunden- sowie Viertelfinalspiele sind auf eine Dauer von 30 min begrenzt. Detaillierte Informationen zum Ablauf findet ihr im Abschnitt "Regeln".

Die Spielpaarungen werden am Tag des Turniers ab 10 Uhr ausgelost.

1. Platz:

2. Platz:

3. Platz:

Regeln

Hier findest Du eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln im Tennissport:

Allgemeine Tennisregeln
FTC_ITF_Regelwerk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.8 KB

Hier findest Du die turnierspezifischen Ergänzungen zu den allgemeinen Tennisregeln:

Turnier-Regelwerk
FTC_Turnier_Regelwerk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 330.0 KB

Freies Training

Im Vorfeld der Veranstaltung bieten wir für alle Interessierten - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene - zwei kostenlose Trainingseinheiten an.

Sa, 03.06.2023 - 15:00 - 16:30

Sa, 10.06.2023 - 15:00 - 16:30

Platzadresse:

Obermühle 3

67806 Rockehausen

Beschreibung:

Von der B48 aus Richtung Winnweiler kommend die erste Ausfahrt "Rockenhausen" nehmen.

Nach etwa 200 m nach rechts abbiegen und nach weiteren 200 m erneut rechts abbiegen. Das Ziel befindet sich nach ca 300 m auf der linken Seite.